Einblicke ins Unternehmen Familie Dechant, längjährige Expertise run um die Metalltechnik

  • K
  • Unternehmen
Über uns

Traditionelles Handwerk, moderne Umsetzung

Wir, Metalltechnik Dechant, vereinen in unserer Werkstatt traditionelles Handwerk mit moderner Umsetzung und stellen so Be- und Entlüftungstechnik, Schmiertechnik und Ölmesstechnik höchster Güte her.

1974 wurde die Firma von Josef Dechant gegründet, 1978 von Alois Dechant übernommen.

Mit viel Know-how und Erfindergeist entwickelte Alois Dechant 1980 die herkömmliche Staufferbüchse zum innovativen Schmierstoffgeber weiter – langlebig, wieder auffüllbar, ohne Treibhausgase.

Die Idee, die Belüftungswerte der Getriebefilter und Ventile zu verbessern und gleichzeitig Material einzusparen, wurde 1982 umgesetzt, indem der Korpus der Filter und Ventile nicht mehr gedreht, sondern tiefgezogen wurde.

Seit 1990, als Sohn Alwin Teil des Betriebs wurde, tüfteln beide ständig an der Optimierung der Be- und Entlüftungsfilter und Ventile, der Ölschaugläser, der Ölstandsregler, der Ölstandsanzeiger und der Schmierstoffgeber weiter.

Nicht nur die Entwicklung unserer Produkte geht weiter, auch unsere Infrastruktur wurde 2022 durch eine Photovoltaikanlage erweitert, um den Maschinenpark unserer Produktion in Niederbayern mit erneuerbarer Energie betreiben zu können.

Facts

Metalltechnik Dechant
in Zahlen

Als Lieferant für Metalltechnik in Niederbayern und der Oberpfalz haben wir uns auf Ölschaugläser, Ölstandsregler, Ölstandsanzeiger, Staufferbüchsen, Schmierstoffgeber und Be- und Entlüftung spezialisiert. Dabei liefern wir stets Topqualität – und das seit rund fünf Jahrzehnten.

Über

Jahre Erfahrung in der Metallberarbeitung bieten die Grundlage für unsere Expertise.

Mehr als

Kunden vertrauen auf unser Fachwissen.

Weltweite Beliferung in

Kontinente

Garantiert

%

Einsatz für ein erstklassiges Ergebnis.

Treten Sie in Kontakt

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Metallteil?

Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Wir sind Ihr professioneller Ansprechpartner für Metalltechnik.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

13 + 2 =